Leitfragen zum Verständnis: ​
​
-
Welche Botschaften will ich in meiner Unternehmenskommunikation vermitteln?
-
Wie wollen wir als Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden?
-
Welche Zielgruppen möchte ich nachhaltig über welche Kanäle mit meiner Unternehmenskommunikation ansprechen?
-
Wie soll intern mit Teams und wie soll das Team untereinander kommunizieren?
Voice Performance & Communication

Das Team.
Sonja.
Musik und Gesang begleiten und begeistern mich seit meiner Kindheit. Ich begann früh mit Geige und Klavier, spielte in Ensembles und sang in Chören. Später studierte ich Gesang, Chorleitung und Vokalpädagogik.
Mein Gesangsstudium führte ich privat weiter und besuchte div. Meisterkurse.
Als Mezzosopranistin/Altistin bin ich solistisch und in verschiedenen Vokalensembles aktiv.
Seit vielen Jahren arbeite ich als Gesangspädagogin, Stimmbildnerin und Chorleiterin und erforsche dabei die Vielfalt und Ausdruckskraft der menschlichen Stimme.
​
Ich habe verschiedene Gesangsschulen kennengelernt - Belcanto, Funktionale Stimmbildung, Lichtenberger Methode, Complete Vocal Technique und Estill Voice Technique und daraus meinen eigenen, individuellen Ansatz entwickelt.
​
In den letzten Jahren begleite ich zunehmend auch Privatpersonen, Führungskräfte und Businesseinheiten, die ihre Stimme und Ausdruckskraft gezielt weiterentwickeln möchten, für mehr Präsenz, Authentizität und Wirkung in Kommunikation und Auftreten.
Sascha.
Seit 2015 bin ich selbstständiger Unternehmensberater, Dozent, Coach und Autor und begleite mit meiner Agentur Sascha Dehn | Kommunikation & Coaching Konzerne, mittelständische Unternehmen, Organisationen, Vereine und Start-ups rund um die Themen: Kommunikation, Kultur und Leadership.
Schon immer hat mich die Kommunikation und insbesondere die Stimme fasziniert und so lernte ich in meiner Ausbildung und später als Marketingkoordinator eines Hörbuchverlages die Besonderheiten und die Vielfältigkeit von Stimmen kennen. Synchronsprecherinnen und Sprecher dienten als Vorbild, was der stimmliche Ausdruck beim Hörer und bei der Hörerin alles bewirken kann. Inspiriert von diesen Erfahrungen vertiefte ich mein Wissen Schritt für Schritt und coache bis heute Kundenserviceunits, Führungskräfte und ganze Organisationen im Bereich des Auftritts, der Kommunikation und der Unternehmenskultur.
​
Auch selbst, als Führungskraft, lieferte mir der "tägliche" Wahnsinn Unmengen an Beispielen, wie gute Kommunikation ganze Organisationen bewegen kann.
​
Neben meinem Studium der Medienökonomie mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation und div. Positionen in Top-Beratungs-gesellschaften, arbeite ich seit über 13 Jahren als Dozent an diversen Hochschulen. Es ist mir ein innerer Antrieb Menschen zu begleiten und in persönlichen Sparrings zu entwickeln. Dabei nehme ich nicht die Rolle des "Besserwissers" ein, sondern kämpfe gemeinsam in einem Ring mit meinen Kunden. Ein Dialog und ein Coaching auf Augenhöhe sind für mich obligatorisch.

